Preview Mode Links will not work in preview mode

Unperfekte perfekte Ernährung, Essverhalten verstehen und ändern


Jul 17, 2018

048 - Dass wir Essdrang verspüren, weil wir bspw. Gefühle kompensieren, ist ja ein riesiger Faktor.

Es stellt sich immer wieder die Frage, WIE man denn da an sich arbeiten kann...

Eine Lösung stellt Petra Drachenberg heute vor: Kunsttherapie.

Kann Folgendes bewirken:

- Eine neue Beziehungserfahrung zu seinen inneren Anteilen (was bei mir ja "schon" geholfen hat bisher keinen Essdrang mehr zu verspüren)

- Sich selbst, seinen "kern" besser kennenlernen

- Man kann dadurch mit schwierigen Emotionen umgehen lernen

- Man kann sich Ressourcen erschaffen bzw. seine eigenen Stärken erkennen und wieder lebendig werden lassen.

 

Sie gibt praktische Anleitung, wie man das alles konkret umsetzen kann und noch viele Infos mehr bezüglich dem Thema "inneres Kind" und was ihre Erfahrungen aus langjähriger praktischer Tätigkeit mit Klienten sind.

 

Hier erreichst du Petra:

Website: http://www.innere-landschaften.de/

Instagram: http://instagram.com/innere.landschaften

Facebook: https://www.facebook.com/Martina-Petra-Drachenberg-Kunsttherapie-131677237494447/

Podcast: "Innere Landschaften", bspw. auf YouTube:https://www.youtube.com/channel/UCpVHWnQ5DsgynbFYTqeSoOw (auch auf iTunes und Spotify)

Podcastfolge zum Maltagebuch (Nr. 18): https://www.youtube.com/watch?v=bDTMLuiP2bk

 

Hier erreichst du mich:

Kontakt: janinalemme@changelife-berlin.de

Newsletter wegen Neuigkeiten: http://yourway-online.de

Videoserie zum emotionalen Essen (du kannst zu jedem Zeitpunkt starten), kontenlos in meiner Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/1951719671767218/

Instagram: @janinalemme